Bestellung

Wie kann ich auf www.supermauro.ch bestellen?

Im supermauro Online-Shop kannst du als registrierte/r Kundin/Kunde oder Gast einkaufen.

Suche dazu deine gewünschten Artikel aus unserem Sortiment aus.

Wähle die Farbe und Grösse aus und lege diese in deinen Warenkorb.

Während des Einkaufens hast du durch einen Klick auf den Warenkorb (oben rechts) jederzeit die Möglichkeit, zu überprüfen, was sich bereits darin befindet.

Du hast einen Gutschein-/ oder Rabattcode? Diesen kannst du im Warenkorb oder im letzten Bestellabschluss-Schritt (Check-Out) im entsprechenden Feld eingeben und mit einem Klick auf "Hinzufügen" einlösen.

Klicke anschiessend auf die Schaltfläch "Zur Kasse", um zum nächsten Schritt zu gelangen.


Falls du noch nicht registriert oder angemeldet bist, kannst du das in diesem Schritt noch ausführen. Du hast aber auch die Möglichkeit deine Bestellung als Gast abzuschliessen.


Gib zuerst deine Lieferadresse an. Sollte deine Rechnungsadresse nicht dieselbe sein, kannst du eine weitere Adresse hinzufügen. Wenn du eingeloggt bist, kannst du auch eine deiner bereits gespeicherten Adressen auswählen.


In einem weiteren Schritt kannst du deine Zahlungsart wählen. Bitte beachte, dass beim Kauf auf Rechnung zuerst eine Bonittäsprüfung gemacht wird. Sollte diese nicht positiv ausfallen, kannst du eine andere Zahlungsart wählen.

Im letzten Schritt erhältst du einen Überblick deiner Bestellung. Bitte prüfe diese und bestätige deinen Einkauf.

Wenn du deine Bestellung erfolgreich abgeschickt hast, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Sobald deine Bestellung unser Lager verlässt oder abholbereit in einem unserer Filialen auf dich wartet , erhältst du auch ein Mail-Update inkl. Paket-Trackingcode.

Woran erkenne ich, dass ein Artikel im supermauro Online-Shop verfügbar ist?

Wenn du deinen gewünschten Artikel anwählst, werden die verfügbaren Grössen aufgelistet. Sollte eine Grösse nicht mehr online verfügbar sein, wird dies mit dem Kommentar "zurzeit nicht verfügbar vermerkt. Gerne kannst du mit einem Mail an bestellungen@supermauro.ch bei uns anfragen, ob dein gewünschter Artikel von uns nochmals nachbestellt wird oder in einem unserer Stores verfügbar ist.

Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?

Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du bei deiner Bestellung aber auch einen Kundenaccount anlegen.

Gibt es im supermauro Online-Shop einen Mindestbestellwert?

Im supermauro Online-Shop kannst du so viel und so oft bestellen, wie du möchtest. Bei einer Bestellmenge von mindestens CHF 49.90 liefern wir dir unsere Artikel gratis nach Hause.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Sobald du deine Bestellung abgesendet hast, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Darin siehst du eine Übersicht deiner bestellten Artikel. Sobald deine Artikel versendet wurden, erhältst du ein weiteres Mail, mit der du den Status deiner supermauro Bestellung verfolgen kannst.[nbsp]

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellung erfolgreich war?

Dein Einkauf auf www.supermauro.ch ist dann erfolgreich abgeschlossen, wenn du deine Bestellbestätigung per Mail erhalten hast. Sobald deine Bestellung von uns verschickt wurde, erhältst du per E-Mail den Tracking-Code. Damit kannst du deine Sendung verfolgen.

Solltest du keine E-Mail erhalten habe, überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Manchmal verirren sich unsere Mail dorthin.

Kann es im supermauro Online-Shop zu einer Preisänderung nach meiner Bestellung kommen?

Es ist möglich, dass Artikel aus diversen Gründen (Ende einer Sale-Aktion etc.) gelegentlich Preise unserer Artikel geändert werden können. Für den getätigten Einkauf gilt aber immer der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Ware können wir leider nicht gewähren.

Meine Bestellung wurde noch nicht versendet

Wir geben unser Bestes, um Bestellungen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zu liefern. Manchmal dauert das leider etwas länger. Bitte beachte auch, dass Wochenenden und Feiertage keine Arbeitstage sind. Sobald das Paket unser Lager verlassen hast, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Tracking-Code deiner Bestellung. So kannst du jederzeit nachsehen, wie der aktuelle Lieferstatus deiner Bestellung aussieht. 

In deinem Kundenkonto kannst du ebenfalls den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen. Bitte melde dich umgehend bei uns, falls du innerhalb von 3 Tagen keine Versandbestätigung erhalten hast. Tipp: Überprüfe deinen Spam-Ordner. Es ist durchaus möglich, dass deine Versandbestätigung sich dahin verirrt hat.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Solltest du deine Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht erhalten haben, melde dich bitte umgehend aber spätestens 7 Tage nach Erhalt der Versandbestätigung mit einer Mail an bestellungen@supermauro.ch bei uns, damit wir Nachforschungen anstellen können.

Welcher Fall ist bei dir eingetreten?

  • Inkorrekte Lieferadresse bzw. Kontaktinformationen
    In einem solchen Fall steht als Paketstatus "Erfolgloser Zustellversuch. Die Empfangsadresse ist falsch." oder "Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden."

    Es ist wichtig, dass die Lieferadresse korrekt ist. Falls das Paket aufgrund falscher Lieferinformationen nicht zugestellt werden kann, wird dies beim Tracking angezeigt. Melde dich dann bitte schnellstmöglichst bei uns, damit wir die DPD kontaktieren und die Zustellung an die richtige Adresse in die Wege leiten können. Falls du dich innerhalb von 7 Tagen nicht meldest, wird das Paket automatisch zurück an unser Lager gesendet und wir kontaktieren dich mit einer E-Mail. Bitte beachte, dass wir dir in einem solchen Fall die Versandkosten für die Falschlieferung in Rechnung stellen werden.[nbsp]

    Wir empfehlen dir, falls du oft nicht zu Hause bist, deine Bestellung an deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen. Gib dazu zusätzlich beim Feld "Vorname", den Namen deines Arbeitsplatzes an.[nbsp]

  • Der Paketstatus lautet "erfolgreich zugestellt", aber ich habe das Paket nicht erhalten
    Dieser Fall tritt ein, wenn unser Lieferant DPD bei dir gewesen ist, allerdings niemand zu Hause war. Deine Bestellung kann, ohne Unterschrift eines Empfängers, an einem geschützten Ort abgestellt werden (z.B. auf deinem überdachtem Briefkasten oder vor dem Eingang deines Wohnblocks bzw. Haustüre). Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, dafür zu sorgen, dass das Paket entgegengenommen wird. Entweder durch ein Familienmitglied oder durch einen Nachbarn, den du kontaktieren kannst, sobald sich der Status auf "erfolgreich zugestellt" geändert hat. Der Nachbar oder das Familienmitglied würde das Paket, wie bereits erwähnt, entweder auf dem Briefkasten oder vor der Haustür vorfinden. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene bzw. gestohlene Pakete, solange wir von der DPD eine Zustellbestätigung erhalten haben.[nbsp]

Wie finde ich im supermauro Online-Shop meinen gewünschten Artikel?

Mit unserer praktischen und einfachen Suchfunktion kannst du nach deinen gewünschten Kriterien (Schuh- oder Taschentyp, Grösse, Farbe, Preis, Neue Kollektion, Sale etc.) selektieren und filtern.

Gibt es ein Bestelllimit?

Bei einer Bestellung auf Rechnung gibt es ein Limit von CHF 500.-. Falls du als Zahlungsmittel Kreditkarte, PayPal oder PostFinance auswählen, hängt das Limit von deiner eigenen Karte bzw. deinem Konto ab.

Wen kann ich kontaktieren, wenn ich Fragen zu meiner Bestellung habe?

Du kannst jederzeit unseren Kundendienst per E-Mail an bestellungen@supermauro.ch kontaktieren, wenn du Fragen zu deiner Bestellung, deiner Rechnung oder deinem (Retouren-)Gutschein hast. Unseren Kundendienst ist jeweils von Montag bis Freitag, von 9:00 bis 16:00 Uhr, im Office.

Beachte, dass unser Kundensupport ausschliesslich per E-Mail erreichbar ist. Und gib uns bitte etwas Zeit, deine Anfrage zu bearbeiten, da wir ein sehr kleines Office-Team sind. Wir bitten dich deshalb darum, möglichst genau zu schildern, was dein Anliegen ist, damit wir schnellstmöglich mit der Bearbeitung beginnen können.

Wichtig: Wenn du Fragen zu deiner Online Bestellung hast, musst du dich an uns per E-Mail melden. Unsere Filialen können dir keine Auskunft geben, da sie nicht in der Abwicklung der Online Bestellungen involviert sind. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ;) 

Kann ich alle Artikel, die im supermauro Online-Shop verfügbar sind, auch in einer Filiale kaufen?

Im supermauro Online-Shop findest du alle Produkte, die du auch in unseren Filialen kaufen kannst. Wir behalten uns aber vor, auserwählte Produkte exklusiv online oder in (einer) nseren Filialen anzubieten.

Wie sicher ist eigentlich der Online-Shop?

Wir sind mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet, mit dem der Online-Shop als sicher und vertrauenswürdig gilt. Wir wurden dabei auf Preistransparenz, Lieferbedingungen, Datenschutz und weitere wichtige Kriterien geprüft und erfolgreich zertifiziert. Weitere Informationen über Trusted Shops erhältst du unter www.trustedshops.de. Zudem werden deine Daten über https verschlüsselt übertragen.

Zahlung

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Kauf auf Rechnung

Bezahle ganz bequem per Rechnung und überweise den Rechnungsbetrag innerhalb von 20 Tagen nach Erhalt der Ware. Bei Auswahl dieser Zahlungsart erfolgt eine Bonitätsabfrage.

Auf supermauro.ch kannst du als Kunde bei einer positiven Bonität deinen Einkauf gegen Rechnung begleichen (zzgl. Faktura-Gebühr: 1.95 CHF). Bei einer Bestellung auf Rechnung stimmst du unseren AGB zu. Wir prüfen, ob deinem Wunsch nach Zahlung mittels Rechnung unter Berücksichtigung möglicher Zahlungsausfallsrisiken entsprochen werden kann oder ob dir eine andere Zahlungsart angeboten wird. Weitere Punkte wie Zahlungsfristen, Verzugszinsen, Mahngebühren, etc. kannst du jeweils deiner Rechnung entnehmen.

Sollte diese Option für dich nicht verfügbar sein, bitten wir dich eiine andere Zahlungsmethode zu wählen. Es steht dir frei, bei uns per E-Mail an bestellungen@supermauro.ch anzufragen, warum dein Versuch, auf Rechnung zu bestellen, fehlgeschlagen ist.



Zahlung per Kreditkarte / Debitkarte

Bequem und risikolos kannst du bei uns mit deiner Mastercard, Visa oder PostFinance Card bezahlen. Bitte beachte, dass deine Karte umgehend nach der Zahlung belastet wird. Wenn du mit einer Kredti- oder Debit-Karte über unseren Online Shop Zahlungen tätigst, werden deine Daten für die Bearbeitung der Zahlung an Datatrans, ein Anbieter von Zahlungsdienstleistungen, übertragen und vom Dienstleister bearbeitet.

Zahlung per PayPal

Als Alternative zur Kreditkarten-Zahlung kannst du deine Bestellung über dein PayPal bezahlen. Bitte beachte, dass deine dein PayPal-Konto umgehend nach der Zahlung belastet wird.

Zahlung per TWINT

Schnell und einfach deine Bestellung mit TWINT bezahlen. Und es ist bequem - denn dein Smartphone hast du immer griffbereit. 

Mit TWINT musst du keine komplizierte Kartennummer eingeben. Du bezahlst ganz einfach in wenigen Sekunden mit deinem Smartphone via QR-Code. Öffne die TWINT-App und richte die Kamera auf den QR-Code, nach Wahl dieser Zahlmethode in unserem Online-Shop siehst. Oder gib in der TWINT App den kurzen Code ein, der im Online-Shop angezeigt wird.


Kauf auf PowerPayMonatsrechnung (nicht mehr verfügbar)


Die Option Kauf auf Monatsrechnung steht seit Donnerstag, 21. Juli 2018, 10 Uhr, nicht mehr zur Verfügung. Solltest du vor dem erwähnten Zeitpunkt bestellt haben, findest du hier weitere Infos zu den Bedingungen.

Mein Versuch auf Rechnung zu bestellen ist fehlgeschlagen, warum?

Es kann verschiedene Gründe geben, warum das Bezahlen per Rechnung nicht möglich ist. Wenn du deine Bestellung auf Rechnung kaufen möchtest, führen wir eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge geprüft:

  • - Bisherige Bestellungen bei supermauro
  • - Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunftei
  • - Der Gesamtbetrag deiner Bestellung (max. CHF 500)
  • - Positive wie auch negative Zahlungserfahrungen

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht unseren internen Vorgaben, müssen wir deine Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung" leider ablehnen.

Auch eine Kombination verschiedener Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann. Gründe können sein:

  • - Du hast noch nie per Rechnung bestellt und es sind deshalb keine Zahlungserfahrungen existent.
  • - Ein kürzlicher Umzug führt dazu, dass du in der Auskunftei nicht gefunden wirst bzw. eindeutig identifiziert werden kannst
  • - Unvollständige oder fehlerhafte Personendaten (Vorname, Nachname, Adresse und Hausnummer, PLZ, Ort oder Mail-Adresse)
  • - Nicht alle Firmenadressen können als Rechnungsadresse angegeben werden.
  • - Du könntest an einer Strasse oder in einer Ortschaft wohnhaft sein, wo bereits mehrere Betrugsfälle vorgekommen sind.

Trotzdem besteht für dich noch die Möglichkeit in unserem Online Shop deine gewünschten Artikel zu bestellen. Wir bieten dir an, deine gewünschten Artikel per Vorauskasse zu bezahlen oder eine andere Zahlungsart zu wählen.

  • Andere Zahlungsmethode
    Falls du eine andere Zahlungsmethode wählen möchtest (Kreditkarte, PayPal, PostFinance, SofortÜberweisung), stornieren wir deine aktuelle Bestellung und du kannst in unserem Shop deine Bestellung neu aufgeben. Um eine andere Zahlungsart zu wählen, klicke bitte auf "Online bezahlen" statt "Kauf auf Rechnung".
  • Vorauskasse
    Bitte wende dich per E-Mail an bestellungen@supermauro.ch, wenn du gerne per Vorauskasse bestellen möchtest. Gib bitte genau an, welche Artikel und ggf. in welcher Grösse und Farbe. Wir erstellen für dich gerne die Bestellung und senden dir die Rechnung und Angaben für die Bezahlung per Vorauskasse per E-Mail zu.

Wie lange habe ich Zeit die Rechnung zu begleichen?

Loris

Wann erhalte ich die Rechnung?

Wenn du bei uns auf Rechnung bestellst, erhältst du diese jeweils nach Versand deiner bestellten Artikel mittels E-Mail an die von dir angegebene Mail-Adresse.

Bei Fragen zu deiner Rechnung kannst du dich jederzeit bei uns melden.

Warum kann ich nicht auf Rechnung bestellen?

Sollte dir die Option auf "Kauf auf Rechnung" nicht verfügbar sein, hat das folgenden Grund: Wir führen jeweils eine Bonitätsprüfung durch. Bestimmte Attribute müssen erfüllt sein, damit diese erfolgreich endet. Deshalb ist es wichtig, dass alle deine Angaben korrekt sind. Stimmt dein Geschlecht etc.? Hast du evtl. Vor-/ und Nachnamen vertauscht? Bist du ev. erst kürzlich umgezogen? Zusätzliche Angaben wie[nbsp]dein Geburtsdatum oder deine Telefonnummer können die Bonitätsresultate positiv beeinflussen.

Versuche es doch noch einmal, vielleicht klappt's beim zweiten Mal.

Sollte die Option auf Rechnung zu bestellen für dich nicht verfügbar sein, werden wir dich per E-Mail kontaktieren und allenfalls deine Bestellung stornieren. Diese müsstest du erneut aufgeben und eine andere Zahlungsart wählen.

Solltest du genauer wissen wollen, warum deine Bonität nicht postiiv ausgefallen ist, kannst du uns gerne mit einer E-Mail an contact@supermauro.ch[nbsp]kontaktieren.[nbsp]

Wie kann ich meine Bestellung auf www.supermauro.ch ändern oder stornieren?

Solltest du einen oder mehrere Artikel falsch oder zuviel bestellt haben, melde dich mit einer E-Mail an bestellungen@supermauro.ch. Damit wir dein Anliegen schneller bearbeiten können, schreibst du am besten gleich die Bestellnummer in den Betreff deiner E-Mail Message. Falls deine Bestellung allerdings bereits in der Abwicklungsphase ist, ist es uns leider nicht mehr möglich, diese zu stornieren.[nbsp]

Weiterführende Informationen zu Änderunen oder Stornierungen findest du in unseren AGB.[nbsp]

Kann ich die Rechnung in Raten zahlen?

Gerne kannst du bei uns per E-Mail anfragen, ob du deine Rechnung in Raten begleichen kannst, damit wir dies prüfen und dir weitere Informationen dazu senden können.

Gibt es ein Bestelllimit?

Bei einer Bestellung auf Rechnung gibt es ein Limit von CHF 500.-. Falls du als Zahlungsmittel Kreditkarte, PayPal oder PostFinance auswählen, hängt das Limit von deiner eigenen Karte bzw. deinem Konto ab.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten

Wenn du im supermauro Online-Shop bestellst, ist der Versand ab einem Waren-Bestellwert von 49.90 CHF kostenlos. Sollte der Wert darunter liegen, fällt eine Versandgebühr von 7.00 CHF an.

Liefert supermauro an jede beliebige Adresse?

Du kannst bei jeder Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachten, dass wir nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein liefern. Die Lieferung an Paketabholstationen wie Post PickUp oder DHL Paketshop, sind nicht möglich, da wir deine Bestellung mit DPD liefern.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 2 Werktage. Sollte es aus bestimmten Gründen zu einer Lieferverzögerung kommen, wirst du per E-Mail kontaktiert.

Welcher Dienstleister liefert die Bestellung?

Innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein senden wir dir deine Lieferung durch die[nbsp]DPD (Schweiz) AG.[nbsp]Bitte beachte, dass wir die Versandart DPD Consumer Home nutzen.

Facts zu DPD Consumer Home:

  • Du erhältst einen Link für die Paketverfolgung (Tracking), damit du jederzeit darüber Bescheid weisst, welchen Lieferstatus dein Pakt zurzeit hat.
  • Das Paket wird einmal zugestellt.
  • Solltest du als Empfänger bei der Zustellung nicht anwesend sein, kann das Paket, ohne Unterschrift eines Empfängers, an einem geschützten Ort abgestellt werden (z.B. auf deinem überdachtem Briefkasten oder vor dem Eingang deines Wohnblocks bzw. Haustüre).
  • Wir erhalten eine Zustellbestätigung mit Foto inkl. GPS-Daten des gelieferten Paketes. Auf diese Informationen haben wir bei Rückfragen jederzeit Zugriff.
  • Falls verfügbar wird das Paket an einen Pickup Parcelshop geliefert.
  • In der Regel wird das Paket innerhalb von 24 h nach Abholung in unserem Lager zugestellt.

Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?

Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. Darin findest du deine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weisst, wo sich dein Paket befindet. Wir arbeiten daran, dass du deine Sendung auch in deinem Kundenkonto nachverfolgen kannst.

Deine Sendungsverfolgungsnummer kannst du auch manuell bei DPD eingeben.

Ich habe meine Bestellung vor mehr als 4 Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?

Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bitte gib und doch jeweils Bescheid, sobald du die Zahlung getätigt hast, dann können wir dies kurz überprüfen.

Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter.

Ein weiterer Grund für eine verspätete Abwicklung deiner Bestellung kann sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.

Meine Bestellung wurde noch nicht versendet

Wir geben unser Bestes, um Bestellungen innerhalb von 1-2 Arbeitstagen zu liefern. Manchmal dauert das leider etwas länger. Bitte beachte auch, dass Wochenenden und Feiertage keine Arbeitstage sind. Sobald das Paket unser Lager verlassen hast, erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung und dem Tracking-Code deiner Bestellung. So kannst du jederzeit nachsehen, wie der aktuelle Lieferstatus deiner Bestellung aussieht. 

In deinem Kundenkonto kannst du ebenfalls den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen. Bitte melde dich umgehend bei uns, falls du innerhalb von 3 Tagen keine Versandbestätigung erhalten hast. Tipp: Überprüfe deinen Spam-Ordner. Es ist durchaus möglich, dass deine Versandbestätigung sich dahin verirrt hat.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Solltest du deine Bestellung innerhalb von 1-2 Tagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht erhalten haben, melde dich bitte umgehend aber spätestens 7 Tage nach Erhalt der Versandbestätigung mit einer Mail an bestellungen@supermauro.ch bei uns, damit wir Nachforschungen anstellen können.

Welcher Fall ist bei dir eingetreten?

  • Inkorrekte Lieferadresse bzw. Kontaktinformationen
    In einem solchen Fall steht als Paketstatus "Erfolgloser Zustellversuch. Die Empfangsadresse ist falsch." oder "Paket konnte nicht wie geplant zugestellt werden."

    Es ist wichtig, dass die Lieferadresse korrekt ist. Falls das Paket aufgrund falscher Lieferinformationen nicht zugestellt werden kann, wird dies beim Tracking angezeigt. Melde dich dann bitte schnellstmöglichst bei uns, damit wir die DPD kontaktieren und die Zustellung an die richtige Adresse in die Wege leiten können. Falls du dich innerhalb von 7 Tagen nicht meldest, wird das Paket automatisch zurück an unser Lager gesendet und wir kontaktieren dich mit einer E-Mail. Bitte beachte, dass wir dir in einem solchen Fall die Versandkosten für die Falschlieferung in Rechnung stellen werden.[nbsp]

    Wir empfehlen dir, falls du oft nicht zu Hause bist, deine Bestellung an deinen Arbeitsplatz liefern zu lassen. Gib dazu zusätzlich beim Feld "Vorname", den Namen deines Arbeitsplatzes an.[nbsp]

  • Der Paketstatus lautet "erfolgreich zugestellt", aber ich habe das Paket nicht erhalten
    Dieser Fall tritt ein, wenn unser Lieferant DPD bei dir gewesen ist, allerdings niemand zu Hause war. Deine Bestellung kann, ohne Unterschrift eines Empfängers, an einem geschützten Ort abgestellt werden (z.B. auf deinem überdachtem Briefkasten oder vor dem Eingang deines Wohnblocks bzw. Haustüre). Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, dafür zu sorgen, dass das Paket entgegengenommen wird. Entweder durch ein Familienmitglied oder durch einen Nachbarn, den du kontaktieren kannst, sobald sich der Status auf "erfolgreich zugestellt" geändert hat. Der Nachbar oder das Familienmitglied würde das Paket, wie bereits erwähnt, entweder auf dem Briefkasten oder vor der Haustür vorfinden. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene bzw. gestohlene Pakete, solange wir von der DPD eine Zustellbestätigung erhalten haben.[nbsp]

Rücksendung & Rückerstattung

Habe ich ein Rückgaberecht?

Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware oder Rückgabe in einer unserer Filiale zurückgeben.

Vergiss nicht, den Lieferschein der Sendung beizulegen bzw. in der Filiale zusammen mit deiner retournierten Ware abzugeben. Hier findest du Einzelheiten zu deinem Rückgaberecht findest du ins unseren AGB.

Muss ich für die Rücksendung bezahlen?

Du kannst jederzeit deine Rücksendung kostenlos in einer unserer Filialen zurückgeben. Falls du uns die zu retournierenden Artikel per Post zurückschickst, ist dieses für dich kostenpflichtig. Du kannst aber ruhig B-Post (Economy) wählen.

VIP-Club

Was finde ich in meinem VIP-Account?

In deinem VIP-Konto ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite bzw. im Menü auf deinem Smartphone findest. Deinen Account kannst du entweder im Vorfeld oder bei deiner Bestellung anlegen.

Hier werden alle deine gespeicherten Adressen und Bestelldetails gespeichert. Zudem kannst du uns helfen, unser Angebot zu optimieren, indem du uns deine Lieblingsartikel sowie Schuh- und Kleidergrössen verrätst oder angibst, zu welchem Thema du Newsletter erhalten möchtest (bald verfügbar). Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

Wie kann ich VIP-Punkte sammeln?

Melde dich mit deinem Kunden-Konto an oder erstelle einen neuen VIP-Account. Bereits jetzt kannst du mit jeder abgeschlossenen Bestellung wertvolle VIP-Punkte sammeln. 

Wir arbeiten zurzeit auf Hochtouren an unserem neuen VIP-Programm, damit du möglichst bald die gesammelten Punkte einlösen und Bares sparen kannst.

Deine aktuellen VIP-Punkte kannst du in deinem Account überprüfen. Bitte beachte, dass dir deine Punkte erst gutgeschrieben werden, wenn deine Bestellung verschickt wurde und deine Rechnung bezahlt ist. 

Sobald das Einlösen der gesammelten Punkte aktiviert ist, senden wir dir eine Info-Mail.

Mein Kundenkonto

Was finde ich in meinem VIP-Account?

In deinem VIP-Konto ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite bzw. im Menü auf deinem Smartphone findest. Deinen Account kannst du entweder im Vorfeld oder bei deiner Bestellung anlegen.

Hier werden alle deine gespeicherten Adressen und Bestelldetails gespeichert. Zudem kannst du uns helfen, unser Angebot zu optimieren, indem du uns deine Lieblingsartikel sowie Schuh- und Kleidergrössen verrätst oder angibst, zu welchem Thema du Newsletter erhalten möchtest (bald verfügbar). Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.

Ich habe das Passwort für meinen Account vergessen. Was nun?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.

Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?

Sobald du deine Bestellung abgesendet hast, erhältst du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Darin siehst du eine Übersicht deiner bestellten Artikel. Sobald deine Artikel versendet wurden, erhältst du ein weiteres Mail, mit der du den Status deiner supermauro Bestellung verfolgen kannst.[nbsp]

Gutscheine

Mein Gutschein-Code kann nicht eingelöst werden

Leider konnten nicht alle "alten" Gutscheine in das neue Shop-System übertragen werden. Dies liegt daran, dass die Gutscheine mit QR-Codes in unseren Filialen sowie im Online Shop einlösbar waren. Solltest du einen dieser Gutscheine im neuen Online Shop einlösen wollen, müssten wir den alten Code deaktivieren und dir einen neuen ausstellen. Dieser wäre dann ausschliesslich im Online Shop einlösbar. Bitte melde dich bei uns, falls wir den alten Gutschein löschen sollen und dir einen neuen für den Online Shop ausstellen sollen mit einer E-Mail an info@supermauro.ch, Betreff: Gutscheincode

Wie löse ich einen Gutschein- oder Rabattcode bei einer Bestellung im supermauro Online-Shop ein?

Wenn du alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, kannst du nach einem Klick auf den Warenkorb, einen Gutscheincode eingeben. Das Eingabefeld dafür findest du unterhalb der Zusammenfassung deiner gewählten Artikel. Nach der Bezahlung kann der Gutscheincode für diese Bestellung nicht mehr verwendet und angerechnet werden.

Gibt es auch Geschenkgutscheine?

Ja, spätestens ab Dezember 2018 kannst du Geschenkgutscheine ganz einfach über unseren Online-Shop in unterschiedlichen Werten (CHF 10, CHF 15, CHF 25, CHF 50, CHF 100) bestellen. Den Gutschein bekommst du dann in der Bestellbestätigungsmail als PDF Datei zum Ausdrucken zugeschickt. Natürlich kannst du deiner Bestellung auch einen Gutschein hinzufügen und an eine Freundin verschenken.