Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein

1. Geltungsbereich/Fristen

1.1  Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschliesslich zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die sämtlichen mit uns aufgrund der Angebote auf unserem Online Shop www.supermauro.ch geschlossenen Verträgen zugrunde liegen. Bestellungen über den supermauro Online-Shop können nur durch volljährige Personen erfolgen, die eine gültige Wohnadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein haben. Der Versand der Bestellung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz oder des Fürstentums Liechtenstein.

Supermauro behält sich ausdrücklich das Recht vor, die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltende Versionen der allgemeinen Geschäftsbedingungen. 

1.2  Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.




2. Registrierung

2.1  Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe deiner persönlichen Daten bist du für die wahrheitsgemässe und vollständige Angabe verantwortlich. Du bist verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Anmeldung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Anmeldung durch das Anklicken des Buttons.

2.2  Mit deinen Zugangsdaten kannst du dich unter www.supermauro.ch anmelden.

2.3  Du hast dich jeder Störung der Webseite oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten ausserhalb der jeweils plattformintern vorgesehen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von uns oder anderen Mitgliedern können, neben rechtlichen Konsequenzen, insbesondere auch zum Verlust des Zugangs führen. Die Mitgliedschaft berechtigt zur Nutzung des Online-Angebotes in der jeweiligen Verfügbarkeit sowie alleine zur Nutzung der Inhalte für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke.

2.4  Jeder Kunde ist lediglich berechtigt, ein Kunden-Konto gleichzeitig zu unterhalten. Wir behalten uns vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Mitglieder, die gegen diese unter Ziffer 2.1 bis 2.4 genannten Bestimmungen verstossen, zu verwarnen oder zu kündigen bzw. Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

2.5  Wir sind nicht verpflichtet, die Registrierung oder die Bestellung eines registrierten Kunden anzunehmen. Wir sind nicht verpflichtet, unser Angebot permanent verfügbar zu halten. Bereits durch uns bestätigte Bestellungen bleiben davon unberührt.



3. Vertragsschluss

Bestellungen erfolgen online auf der Basis der Bestellseite des supermauro Online-Shops.

Bestellung über den supermauro Online-Shop:

1.  Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern stellt nur einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Wenn du Produkte lediglich in den „Warenkorb“ legst, gilt dies nicht als verbindliche Bestellung.

2.  Du kannst in unserem Online-Shop Waren aus dem Angebot auswählen und durch Anklicken des Button "in den Warenkorb" in einem elektronischen Warenkorb sammeln. Eine Bestellung wird erst dann ausgelöst, wenn du sämtliche für die Vertragsdurchführung erforderlichen Daten eingegeben, die Kenntnisnahme dieser Geschäftsbedingungen bestätigt und den Button "Kaufen" angeklickt hast. Bis zum Anklicken dieses Buttons kannst du deine Bestellung und die zu deiner Bestellung angegebenen Daten jederzeit ändern. Das Absenden der Bestellung gilt als dein Angebot an uns zum Abschluss eines Vertrages.

3.  Nach Abgabe deiner Bestellung erhältst du eine automatisch erzeugte Empfangsbestätigung zu deiner Bestellung per E-Mail. Diese beinhaltet die Daten deiner Bestellung sowie einen Link zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen, die du ausdrucken und/oder speichern kannst. Durch die Empfangsbestätigung kommt noch kein Kaufvertrag zustande; die Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass deine Bestellung bei uns eingegangen ist.

4.  Wir behalten uns die Annahme deiner Bestellung und den Abschluss des Kaufvertrages vor. Die Annahme der Bestellung durch supermauro erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der bestellten Ware. Hierbei kann der Vertrag auf zweierlei Weise in Abhängigkeit von deiner Bestellung zustande kommen:

Eine verbindliche Bestellung für die im Warenkorb enthaltenen Produkte gibst du erst mit dem Anklicken des „Kaufen“-Buttons auf der Bestellseite ab. Die Bestätigung des Eingangs dieser Bestellung erfolgt unverzüglich durch eine automatisierte E-Mail und stellt keine Vertragsannahme dar. Daraufhin überprüfen wir deine Bestellung und die Verfügbarkeit der bestellten Produkte. Wir können den Vertrag mit dir annehmen, indem wir entweder eine Vertragsbestätigung versenden oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Arbeitstagen.




4. Preise

Die auf den Produktseiten angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 8% und verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Die Versandart "Gratis Versand" ist für dich absolut kostenlos. 

Supermauro behält sich vor, jederzeit die Preise zu ändern oder anzupassen. Massgebend für die einzelne Bestellung sind die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Preise.

Sofern das Bestelldatum in den Zeitraum einer Werbeaktion mit Preisreduktion fällt, besteht Anspruch auf Preisreduktion der Artikel, die in der Werbeaktion beworben werden. Liegt das Bestelldatum ausserhalb des genannten Zeitraumes, besteht kein Anspruch auf Preisreduktion auf bestellte Artikel der Werbeaktion.



5. Zahlung

5.1  Für Bestellungen im supermauro Online Shop stehen dir die dort angegebenen Zahlungsmöglichkeiten offen.

5.2  Die Bezahlung der Ware kann via Kreditkarte (Mastercard/Visa), PayPal, PostFinance, SOFORT Überweisung oder Rechnung (+CHF 1.95) erfolgen.

-  Die Übermittlung der Daten bei Bezahlung mit Kreditkarte, PayPal, PostFinance oder SOFORT Überweisung erfolgt verschlüsselt über den Anbieter Datatrans AG. Für die Sicherheit der übermittelten Daten kann von supermauro keinerlei Haftung übernommen werden.

-  Wir bieten auch SOFORT Überweisung an. Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der SOFORT GmbH stellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Bei Wahl der Zahlungsart SOFORT Überweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Du musst nun das Land auswählen, in dem du dein Online-Banking-Konto hast und die Bankleitzahl eingeben. Dann gibst du die gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätige deine Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhältst die Transaktion bestätigt. Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die SOFORT Überweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachte, dass bei einigen wenigen Banken die SOFORT Überweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen, ob deine Bank diesen Dienst unterstützt, erhältst du hier: https://www.sofort.com/ger-DE/general/fuer-kaeufer/fragen-und-antworten/

Kauf auf Rechnung (+CHF 1.95)

-  Bei Bestellung auf Rechnung wird dir die Rechnung nach Versand deiner bestellten Artikel auf elektronischem Weg (E-Mail) zugestellt. Die Rechnung ist zahlbar innert 20 Tagen. supermauro behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über dich als Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck deine Kundendaten an Dritte weiterleiten. Bei Zahlungsverzug wird ein Verzugszins von 5% pro Jahr plus Mahngebühren von bis zu CHF 20.00 in Rechnung gestellt. supermauro ist im Zahlungsverzug zudem berechtigt, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

Bonitätsprüfung und Scoring

-  Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Wir teilen dir gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

Weitergabe personenbezogener Daten

-  Deine personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

-  Bitte beachte, dass erst, wenn du eine Versandbestätigung erhalten hast, der Kauf auf Rechnung erfolgreich war. Sollte diese Option für dich nicht verfügbar sein, werden wir dich mit einer E-Mail kontaktieren.

Kauf auf PowerPay-Monatsrechnung (nicht mehr verfügbar)

Rechnungen von Bestellungen, die vor dem 21. Juli 2018 um 10 Uhr getätigt wurden, werden von der Firma PowerPay abgewickelt. Dabei hast du den AGB von PowerPay zugestimmt. Deine Rechnung wird dir jeweils Mitte des Folgemonats von unserem Partner Powerpay zugestellt und muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden. Bei Fragen zu deiner Rechnung (PowerPay) kannst du dich an folgenden Kontakt wenden:

  • Kundendienst PowerPay:
    Tel: 058 806 06 00 
    Mail: info@powerpay.ch

    Erreichbarkeit:
    Montag bis Freitag 8:00 - 17:00 Uhr
    Samstag 10:00 - 16:30 Uhr

    Weitere Punkte wie Zahlungsfristen, Verzugszinsen, Mahngebühren, etc. kannst du in den AGB von PowerPay entnehmen.

    Deutsch: AGB PowerPay Monatsrechnung
    Français: CG facture mensuelle PowerPay
    Italiano: CG PowerPay Fattura mensile

  • Fragen zu Kauf auf Rechnung
  • Bitte beachte, dass die Option Kauf auf Monatsrechnung via PowerPay seit dem 21. Juni 2018, 10 Uhr, nicht mehr zur Verfügung steht. Bei Anliegen zu Rechnungen, die ihr per E-Mail erhalten habt, könnt ihr euch ab sofort an uns wenden. Bitte beachtet, dass für diese Rechnungen nicht mehr PowerPay verantwortlich ist. Bei Unklarheiten, ob eure Rechnung nun über PowerPay oder über uns läuft, bitten wir euch uns direkt zu kontaktieren unter bestellungen@supermauro.ch




6. Lieferung

6.1  Die Lieferung ist, wenn nicht anders vermerkt, portofrei ab 49.90 CHF.

6.2  Die bestellte Ware kann nur an eine Adresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein geliefert werden.

6.3  Die Lieferung erfolgt auf Gefahr des Kunden. Deine Bestellung kann, ohne Unterschrift eines Empfängers, an einem geschützten Ort abgestellt werden (z.B. auf deinem überdachtem Briefkasten oder vor dem Eingang deines Wohnblocks bzw. Haustüre).

Es liegt in der Verantwortung des Empfängers, dafür zu sorgen, dass das Paket entgegengenommen wird. Entweder durch ein Familienmitglied oder durch einen Nachbarn, den du kontaktieren kannst, sobald sich der Status auf "erfolgreich zugestellt" geändert hat. Der Nachbar oder das Familienmitglied würde das Paket, wie bereits erwähnt, entweder auf dem Briefkasten oder vor der Haustür vorfinden. Wir übernehmen keine Haftung für verlorene bzw. gestohlene Pakete, solange wir von der DPD eine Zustellbestätigung erhalten haben.


6.4  Kann ein Artikel nach Bestelleingang z.B. auf Grund von Beschädigung nicht geliefert werden, wirst du schnellstmöglich, spätestens jedoch 5 Werktage nach deiner Bestellung informiert. In diesem Fall gilt deine Bestellung über den nicht verfügbaren Artikel als abgelehnt. Für die verfügbaren Artikel kommt der Vertrag nach Ziff. 3.4 zustande.

6.5.  Innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein senden wir dir deine Lieferung durch die DPD (Schweiz) AG mit der Lieferart "DPD Consumer Home".

Facts zu DPD Consumer Home:

-  Du erhältst einen Link für die Paketverfolgung (Tracking), damit du jederzeit darüber Bescheid weisst, welchen Lieferstatus dein Pakt zurzeit hat.

-  Das Paket wird einmal zugestellt.

-  Solltest du als Empfänger bei der Zustellung nicht anwesend sein, kann das Paket, ohne Unterschrift eines Empfängers, an einem geschützten Ort abgestellt werden (z.B. auf deinem überdachtem Briefkasten oder vor dem Eingang deines Wohnblocks bzw. Haustüre).

-  Wir erhalten eine Zustellbestätigung mit Foto inkl. GPS-Daten des gelieferten Paketes. Auf diese Informationen haben wir bei Rückfragen jederzeit Zugriff.

-  Falls verfügbar wird das Paket an einen Pickup Parcelshop geliefert.

-  In der Regel wird das Paket innerhalb von 24 h nach Abholung in unserem Lager zugestellt.

6.6.  Sollte aufgrund einer inkorrekten Adressangabe (Hausnummer vergessen, Name des Empfängers steht nicht am Briefkasten, Zustellungsversuch ausserhalb unseres Liefergebiets u.a.) das Paket nicht zugestellt werden können, gehen die Mehrkosten zu Lasten des Kunden. Sollte ein solcher Fall eintreten, wird der Kunde separat per Mail darauf hingewiesen. Dies geschieht in der Regel nach Erhalt der Retourenbestätigung.


Du stimmst dem Transporteur mit deiner Bestellung ausdrücklich zu.




7. Schadenersatz

Schadenersatzansprüche wegen Fehlern in Abbildungen, Preisen und Texten oder wegen verspäteter und unterbliebener Lieferungen bleiben strikt ausgeschlossen.




8. Rückgaberecht

8.1.  Rückgaberecht bei supermauro bis zu 14 Tage nach Warenerhalt
Auf die bei uns gekauften Produkte gewähren wir dir ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 14 Tagen. Das heisst, du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt), deine bestellten Artikel an uns zurückzusenden oder in einer unserer supermauro Filialen zu retournieren. Die rechtzeitige Absendung oder Rückgabe in der Filiale reicht zur Fristwahrung aus. Bei verspäteter Rücksendung behalten wir uns vor, eine Administrationsgebühr von CHF 10 zu erheben. Sollten die Artikel über einen Monat später bei uns eintreffen, wird der Kundin aus Kulanz ein Gutschein im Wert der retouriernierten Artikel ausgestellt. Dieser kann unter www.supermauro.ch eingelöst werden. Es ist zu beachten, dass bei Kauf auf Rechnung die Rechnung trotzdem zu begleichen ist.

Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist es jedoch, dass du die Ware lediglich zur Anprobe getragen hast und die Ware vollständig und unversehrt retournierst. Ausserdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung an uns zurück zu senden. Die jeweiligen Rücksendungen bzw. Rückgabe in unseren Filialen werden pro Fall auf ihre Korrektheit (Verschleisserscheinungen oder Beschädigungen) geprüft und im Einzelfall wird entschieden, ob eine Rückerstattung (auf die ursprüngliche Zahlungsmethode) oder ein Umtausch gewährleistet werden kann. Andere Gewährleistungsansprüche sind ausgeschlossen.

Das Rückgaberecht besteht nicht beim Kauf von Geschenkgutscheinen, Restwertgutscheinen oder anderen Gutschein-Aktionen (z.B. DeinDeal etc.).

Um das Rückgaberecht auszuüben, bitten wir dich den der Bestellung beigelegten Retourenschein auszufüllen. Die Rücksendung der bestellten Ware auf dem postalischen Weg erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Wir empfehlen, den Versandbeleg der Post bis zum Erhalt unserer Empfangsbestätigung aufzubewahren. Die Rückgabe der Ware in einer supermauro Filiale ist kostenlos. Sobald die retournierten Artikel bei uns zurückgebucht wurden, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Rücksendebestätigung und dem Gutschriftsbetrag.

8.2.  Umtausch, Gutschrift, Retourengutschein
Sobald deine Artikel bei uns zurückgebucht wurden, erhältst du automatisch eine E-Mail mit der Rücksendebestätigung und dem Gutschriftsbetrag. Seit dem 13.11.17 wird die Gutschrift auf deine ursprünglich verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben. Dies kann bis zu 5 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Falls die Rücksendung der bestellten Artikel vor dem 13.11.2017 erfolgte, wurde gemäss unseren AGB, die bis zum 12.11.2017 gültig waren, ein Retourengutschein im Wert der zurückgesendeten Ware via E-Mail ausgestellt. Dieser kann in unserem Online Shop sowie in unseren Filialen als Wert-Gutschein eingelöst werden. Bitte beachte, dass im Falle der Ausstellung eines Retourengutscheins keine automatische Gutschrift auf deine gewählte Zahlungsmethode getätigt wird bzw. der Rechnungsbetrag beglichen werden muss. Sollte dies nicht erwünscht sein, liegt es in der Verantwortung des Kunden sich umgehend bzw. spätestens innerhalb von 60 Tagen nach Bestellung in unserem Online Shop via E-Mail (bestellungen@supermauro.ch) an uns zu wenden, sodass der Retouren-Gutschein gelöscht und der Betrag der Zahlungsmethode gutgeschrieben werden kann. Allfällig entstandene Administrations- sowie Mahngebühren unserer Partner, die aufgrund verspäteter Kontaktaufnahme seitens Kunden entstanden sind, gehen zu Lasten des Kunden.

  • Solltest du die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" nach dem 21. Juni 2018, 10 Uhr, gewählt haben, werden wir dir, sofern du die Rücksendefrist von 14 Tagen eingehalten hast, eine angepasste Rechnung per E-Mail senden.

  • Solltest du die PowerPay Rechnung (Kauf auf Rechnung bis 21 Juni 2018, 10 Uhr) als Zahlungsart gewählt haben, kannst deinen aktuellen Rechnungsbetrag untermonatsrechnung.ch einsehen. Die dafür nötigen Informationen findest du auf deiner Rechnung, die jeweils im Folgemonat zugestellt wird.

    Bei Fragen zu deiner PowerPayRechnung kannst du dich an den PowerPay Kundendienst wenden:

    E-Mail: info@powerpay.ch

    Telefon: 058 806 06 06

    Erreichbarkeit:

    Montag bis Freitag 8:00-17:00 Uhr

  • Samstag 10:00-16:30 Uhr

8.3. Rücksendungskosten defekter oder falscher Artikel
Bei Erhalt defekter oder falsch gelieferter Ware muss supermauro unverzüglich via E-Mail an bestellungen@supermauro.ch kontaktiert, der Sachverhalt geschildert sowie ein Foto der defekten Ware angehängt werden. Sollte eine Rücksendung seitens supermauro gefordert werden, ist diese spätestens 14 Tagen nach Erhalt mit einer Rücksendung durch PostPac Economy zu erfolgen. Beachte, dass Rückversände, die mit PostPac Priority erfolgen, nicht vollständig von uns vergütet werden. Wir erstatten ausschliesslich die Kosten für PostPac Economy (B-Post) zurück. Für die Rückerstattung der Rücksendekosten für den Versand als PostPac Economy wird eine Kopie des Originalbeleges benötigt, die per E-Mail an bestellungen@supermauro.ch zu senden ist. Anschliessend wird die Gutschrift auf das von dir angegebene Konto rückvergütet oder der Rechnung gutgeschrieben. Es werden keine Beanstandungen angenommen, falls der Schaden durch Fremdeinwirken oder unsachgemässen Gebrauch (oder andere als die bestimmungsmässigen Aktivitäten wie z.B.: Verwendung der Schuhe als Laufschuhe, Beschädigung durch Sturz/Fall, oder Feuchtigkeitsschaden) hervorgerufen wurde. In solchen Fällen kann eine Gutschrift nicht im Rahmen der Herstellergarantie durchgeführt werden.

Bitte verwende für die Rücksendung den vorgedruckten Adressaufkleber. Sollte dieser Adressaufkleber der Sendung nicht beigefügt gewesen oder verloren gegangen sein, ist die Sendung an folgende Adresse zu senden:

supermauro Shoes [&] Fashion
Schulstrasse 44
8050 Zürich

E-Mail: bestellungen@supermauro.ch




9. Änderung der Bestellung oder Stornierung

Bestellungen verpflichten die Kundschaft zur Abnahme der Produkte und Leistungen. Nachträgliche Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen der Kundschaft kann supermauro bzw. der Händler nach freiem Ermessen akzeptieren und eine Umtriebs-Entschädigung von 20% des stornierten Bestellwerts, mindestens aber CHF 20.–, sowie den allfälligen Wertverlust der stornierten Produkte seit deren Bestellung in Rechnung stellen.

Tritt nach einer Bestellung bzw. dem Vertragsabschluss gemäss Ziffer 3 eine (Teil-) Lieferunmöglichkeit (auflösende Bedingung) ein, wird die Kundschaft umgehend per E-Mail informiert. Falls die Kundschaft bereits bezahlt hat, wird ihr dieser Betrag zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird die Kundschaft von der Zahlungspflicht befreit. Weitere Ansprüche wegen Lieferverzug oder Ausfall der Lieferung sind ausgeschlossen.




10. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von supermauro.



11. Abtretung

Wir behalten uns das Recht vor, unsere im Zusammenhang mit Warenlieferungen entstandenen fälligen Kaufpreisforderungen dir gegenüber einschliesslich etwaiger fälliger Teilzahlungsraten, Verzugszinsen und Mahngebühren an Dritte abzutreten oder zu verpfänden.




12. Gewährleistung

11.1.  Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

11.2.  Wir legen Wert auf Kundenzufriedenheit. Du kannst dich jederzeit auf einem der angegebenen Kontaktwege an uns wenden. Wir bemühen uns, dein Anliegen schnell zu prüfen und werden uns hierzu nach Eingang der Unterlagen bzw. der Eingabe oder Beschwerde bei dir melden. Gib uns aber etwas Zeit, dein Anliegen zu bearbeiten. Bei Beschwerden hilfst du uns, wenn du uns möglichst genau das Problem bzw. den Mangel schilderst und gegebenenfalls Bestellunterlagen in Kopie übermitteln oder zumindest Bestellnummer, Kundennummer etc. angibst. Solltest du auch binnen 5 Werktagen keine Reaktion erhalten, frage bitte nach.

11.3.  Bei Lieferung erkennbare, offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler an unseren Artikeln, wozu auch Transportschäden zählen, bitten wir sofort durch Mitteilung an uns zu reklamieren. Wir ersetzen die mangelhafte Ware gegen Rücksendung für dich kostenlos. Andere Ansprüche des Kunden – unabhängig vom Rechtsgrund – sind, soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen. Supermauro, ihre Hilfspersonen und allfällige Erfüllungsgehilfen haften nicht für Schäden, die nicht an der Ware selbst entstanden sind, insbesondere nicht für Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Kunden.

11.4. Bei Serviceanfragen wende dich bitte an unseren Kundendienst, den du wie folgt erreichst:

La Strada GmbH
Rütistrasse 5
8640 Rapperswil
E-Mail: bestellung@supermauro.ch




13. Datenschutz

Unsere Datenschutzerklärung findest du „hier“.



14. Haftungsausschluss für fremde Links

Wir verweisen auf unseren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: supermauro erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf der Webseite www.supermauro.ch und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.



15. Bildrechte

Alle Bildrechte liegen bei supermauro oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.



16. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Es gilt ausschliesslich das materielle Recht von der Schweiz unter Ausschluss des UN-Kaufrechts ("CISG"). Allfällige Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem supermauro Online-Shop und Ihren Warenbezügen müssen in der Schweiz ausgetragen werden, entweder vor den ordentlichen Gerichten an Ihrem Wohnsitz oder am Sitz von supermauro (Rapperswil, Kanton St. Gallen). Der Gerichtsstand bestimmt sich nach Art. 22 des Gerichtsstandgesetzes.



Version vom 21.06.2018